Thierry Mugler Alien


Heute möchte ich Euch das Parfum von Thierry Mugler Alien 15 ml Refillable EDP Spray vorstellen. Das Preisverhältnis ist schon recht teuer, man muss mit 39 – 117 € rechnen, kommt drauf an ob ihr ein Eau de Toilette oder ein Eau de Parfum, und wie viel ml Ihr haben wollt. Ansonsten einfach im Internet einpaar Seiten durchstöbern, da man hier sehr viel günstigeres Parfüm erwerben kann. Der Duft hält bei mir ewig und das Beste: Man kann den Duft zum halben Preis nachfüllen lassen!

Alien wurde von Dominique Ropion und Laurent Bruyere kreiert. Ropion gehört zu den gefragtesten Parfumeuren der Gegenwart. Mit Alien von Thierry Mugler ist ihm ein sinnlicher, mysteriöser und überaus erfolgreicher Damenduft gelungen.

Alien ist ein Parfum von Mugler / Thierry Mugler für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Clarins vermarktet und der Name bedeutet „Außerirdische”.

Thierry-Mugler-Alien-refillable-15ml-1

 

Thierry Mugler Alien ist ein feminines Parfum mit einem starken Charakter

Thierry Mugler hat mit Alien ein außergewöhnliches, strahlendes und sehr geheimnisvolles Parfum kreiert. Eine Ode an die Alien-Sonnengöttin mit einer Aura von Luxus, Schönheit und Überfluss. Ein Elixier, das drei unterschiedliche Facetten hat. Alien eröffnet sein Parfum mit einer saftig-süßen Note aus Mandarinen und wird von einer klaren, floralen Herznote aus Jasmin Sambac ergänzt. Im Abschluss dominieren holzige Noten, die geprägt sind von Cashmeran. Warmer weißer Amber bildet eine klassische und dennoch für dieses Parfum ganz besondere Basis.

Ein Parfum wie von einem fernen Planeten, so einzigartig, kraftvoll und voller Wärme. Die hohe Konzentration an edlen Duftölen verleiht seiner Trägerin einen ausdruckstarken, luxuriösen, leuchtenden Auftritt.

Wie alle Parfums von Thierry Mugler, so präsentiert sich auch Alien in einem außergewöhnlichen, sehr edlen Flakon. Ein absolutes Meisterwerk und ein wunderschönes Sammlerstück. Der Designer Thierry Mugler fordert auf, an das Außergewöhnliche zu glauben. Sein Claim zum Alien Parfum lautet: „Nachdem wir ihrem Blick begegnet sind, werden wir nicht mehr dieselben sein.“ Mystische Worte, welche perfekt auf dieses ganz besondere Parfum einstimmen.

Hier als nachfüllbare Variante, die jederzeit mit den umweltfreundlichen Nachfüllflakons wieder aufgefüllt werden kann.

10 Dinge, die Sie nicht über Alien gewusst haben

1. 12 Jahre!

2005 von Monsieur Mugler kreiert, feiert Alien Eau de Parfum in diesem Jahr sein 12-jähriges Jubiläum! Seit einem Jahrzehnt verkörpert der Duft seinem Schöpfer zufolge „die Macht einer Sonnengöttin, die in einer Gesellschaft auf der Suche nach Spiritualität und neuen Werten strahlt, fasziniert und wohlwollende Energie verströmt“.

2. 4 Richtungsweisende Kreationen

Die Alien-Kollektion umfasst vier richtungsweisende Produkte
Alien Eau de Parfum (2005), Alien Eau de Toilette (2008), Alien Essence Absolue(2012), Alien Eau Extraordinaire (2014), zu denen sich ebenso brilliante Varianten gesellen, zum Beispiel Alien Oud Majestueux (2015) sowie mit Pailletten aus purem Gold angereicherte Produkte für Bad und Körper.

Jetzt entdecken

3. 2 Jasminarten

Zwei Jasminarten verdrehen den Parfümeuren den Kopf: Jasminum grandiflorum
mit seinen fruchtigen, krautigen Noten und Arabischer Jasmin mit seinen grünen, sinnlichen, honigartigen Noten, und Anklängen an Orangenblüten.
Diese letzte, 100% sonnige Art ist es, die in den Alien-Düften Verwendung findet.
Genauer gesagt als Absolue.

Im Süden Indiens pflücken während der Saison Frauen im Sari bei Sonnenaufgang die Knospen von Arabischem Jasmin vorsichtig per Hand. Aus diesen wird sofort das kostbare Konzentrat extrahiert. Frische garantiert.

4. Ein einzigartiger Rohstoff

8 Millionen Blüten Arabischen Jasmins sind notwendig, um ein einziges Kilo des konzentrierten Öls herzustellen. Eines der begehrtesten Absolues der Welt

5. Edelstein-Flakons

Jeder Alien Talisman-Flakon schöpft seine Kraft aus einem Edelstein:

6. Wohlwollender
Amethyst

Die Ausstrahlung und die Schwingungen des Steins lindern Stress,
und Anspannung und laden
zur Meditation ein. in Symbol
der Ruhe und der Ausgeglichenheit.
Mehr war als Inspiration für den Alien Eau de Parfum Flakon nicht notwendig.

Mehr darüber erfahren

7. 1 Flakon, 11 Schritte

Mischen der Rohmaterialien,
+ Schmelzen im Ofen,
+ Bilden des Glastropfens,
+ Verteilen in der Form,
+ Anbringen des Flakonbodens,
+ erstes Blasen
+ Drehen, zweites Blasen,
+ Glätten mit der Flamme,
+ abschließendes Brennen
+ Erkalten
= Es sind nicht weniger als 11 Arbeitsschritte notwendig, um einen Alien Eau de ParfumFlakon entstehen zu lassen.

8. Rot, der heikle Punkt

Rot bzw. Violett ist bei Glaswaren schwer zu erzielen. Aber nicht unmöglich.
Nach langen Forschungsarbeiten
zum Farbton wurde schließlich eine perfekt homogene Farbe erzielt,
die von Amethyst.

9. Ein ewiger Duft

Die Flakons der dauerhaften Alien-Kreationen sind dank der Eco Refill-Flakons der Linie und der Parfumquelle von Thierry Mugler für das Eau de Parfum nachfüllbar. Dem Beispiel der anderen Mugler-Düfte folgend eine einfache Geste für die Ewigkeit.

> Mehr darüber erfahren

Jetzt entdecken

10. Eine strahlende Kampagne

Die Kampagne stellt eine Sonnengöttin
mit positiver, wohlwollender Energie
in den Mittelpunkt. Um diese Vision
zu verkörpern, strahlt die von Thierry Mugler ersonnene Göttin im wahrsten Sinne des Wortes. Das weiß-goldene Kleid, das sie trägt, leuchtet dank des Effekts integrierter LEDs
und optischer Fasern von innen heraus. Eine Premiere. Eine Meisterleistung.
Reinste Magie.

Jetzt entdecken


Fazit:

Alien ist ein außergewöhnliches Parfum, welches nicht aus dieser Welt zu stammen scheint. Ein fulminantes, feminines Parfum, das mit einer geballten Ladung an konzentrierten Duftnuancen.  Als Parfum Junkie habe ich in meinem Leben bereits das eine oder andere edle Parfüm getestet und mich schon oft verliebt, aber keines kann Alien bis jetzt auch nur annähernd das Wasser reichen! Es verkörpert einfach alles, was ich von einem guten Parfüm erwarte. Wenn ich es trage, fühle ich mich selbstbewusst, stark, feminin und begehrenswert. Und die Haltbarkeit ist unschlagbar. Wenn ich es morgens auftrage, kann ich es selbst abends oder sogar am nächsten Tag, selbst noch riechen! Das sagt einiges über die Schwere des Duftes aus, muss man natürlich ein Fable für haben. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht die Tatsache, dass der Duft gewissermaßen „Mainstream“ geworden ist. Hin und wieder kriege ich zu hören „Hey, das ist doch Alien!“ oder rieche es selbst bei anderen. Trotzdem ist der Duft unverkennbar und sagt viel über seine Trägerin aus – nicht für jede Frau geeignet! Ich bin gespannt, ob es irgendwann ein Parfum geben wird, das Alien ernsthaft Konkurrenz macht. Bis jetzt aber mein ungeschlagener Favorit!

*Werbung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s