Thierry Mugler Angel


Heute möchte ich Euch das Parfum von Thierry Mugler Angel Eau de Star Eau de Toilette vorstellen. Das Preisverhältnis ist schon recht teuer, man muss mit 37 – 161 € rechnen, kommt drauf an ob ihr ein Eau de Toilette oder ein Eau de Parfum, und wie viel ml Ihr haben wollt. Ansonsten einfach im Internet einpaar Seiten durchstöbern, da man hier sehr viel günstigeres Parfüm erwerben kann. Der Duft hält bei mir 2 -3 Tage und länger, und das Beste: Man kann den Duft zum halben Preis nachfüllen lassen!

Angel ist ein Parfum von Mugler / Thierry Mugler für Damen und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist süß-gourmandig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Clarins vermarktet und der Name bedeutet „Engel”.

38459e60-8b29-4b91-a7b2-841f1c6e6edc

10 Angel-geheimnisse

1. Thierry Mugler x
Jacques Courtin-Clarins

Es ist der Kreateur persönlich, der darum bat, den Gründer der Clarins Gruppe zu treffen. Er wollte sich mit einem Partner zusammenschließen, der in der Lage sein würde, den ersten Duft der Marke zwischen Kühnheit, Blendung und Zeitlosigkeit zu entwickeln, aufbauend auf eine gemeinsame Vision und unter Achtung der Verbraucherin. Aus dieser Zusammenarbeit entstand 1990 die Maison de Parfums Thierry Mugler, zwei Jahre später Angel

2.Eine über 10-jährige Reflexion

Die notwendige Zeit zur Kreation eines außergewöhnlichen Parfums. Verglichen mit Modekollektionen eine Ewigkeit. Ein Wimpernschlag für einen für die Ewigkeit gemachten Duft. Seit Langem ein Traum für Thierry Mugler: „Ich habe immer ein Parfum mit einer gemeinsamen Resonanz für alle kreieren wollen, etwas, das an zärtliche Fürsorge und Kindheit erinnern würde. Ich wollte einen sehr sinnlichen Kontakt mit diesem Parfum schaffen, so dass man davon Lust bekommt, die Person, die man liebt, zu vernaschen.“ 10 Jahre später eine Realität.

3.Eine abgelehnte Idee

Das, was man isst, in ein Parfum übertragen? Unrealistisch, antworten die befragten Parfümeure Thierry Mugler. Nur Olivier Cresp, Meister-Parfümeur, stellt sich der Herausforderung. Er hatte zuvor in den USA an einer Schulung zu Lebensmittelaromen teilgenommen.

4.Die für Angel erfundene
Gourmand-Note

Nie zuvor hatte es ein Parfum zur Absicht, die Aromen der Köstlichkeiten der Kindheit einzufangen. Eine einzigartige, visionäre Idee, entstanden aus einer Begegnung. „Thierry Mugler ist ein außergewöhnlicher Mann. Er drückt seine Kreativität auf eine sehr persönliche, sehr starke und sehr präzise Weise aus. Unsere Aufgabe war es, hierfür einen olfaktorischen Ausdruck zu schaffen. Wenn man Parfümeur ist, ist das Ohr manchmal wichtiger als die Nase… “, verrät Yves de Chiris, Marketingdirektor des Parfumherstellers Quest International. Zwischen Confiserie und Parfümerie entsteht Angel als Wegbereiter für eine ganz neue Duftfamilie:

Mehr darüber erfahren

5.Über 600

Die Gesamtzahl der vom Parfümeur durchgeführten Versuche. Über reine Zahlen hinausgehend das Können, die Geduld, die Präzision und die Zeit, um diese zeitlose, glamouröse und köstliche Perfektion zu kreieren… Angel.

6.Einzigartige Flakons

Auf Wunsch Thierry Muglers die Kreation eines sternförmigen Flakons. Ein außergewöhnliches Stück, himmelblau, geschliffen wie ein Diamant, handpoliert… Unmöglich herzustellen!, war die einhellige Meinung der befragten Glashersteller. Nur die Verreries Brosse nahm sich die Zeit, darüber nachzudenken. Zwei Jahre und die Entwicklung einer neuartigen Rotationsform später strahlt die Étoile Collection schließlich.

Mehr darüber erfahren

7.Ein maßgeschneidertes Ritual

Angel ist das einzige Parfum, das über eine eigene einhüllende, zarte Technik des Parfümierens verfügt, die den Duft dieses einzigartigen Parfums unterstreicht. Zunächst verteilen Sie ein bisschen Angel-Feuchtigkeitscreme auf der Haut Dann versprühen Sie den Duft ca. 40 cm vor sich in der Luft. Durchschreiten Sie dann diese Duftwolke. Zum Schluss geben Sie einen Tropfen des Parfums ohne zu reiben auf die „Pulspunkte“ (Vertiefungen am Dekolleté oder am Nacken, Handgelenke, Innenseite des Ellenbogens…) Das Nonplusultra des Parfümierens, für jeden Tag oder ganz besondere Momente.

Mehr dazu erfahren

8.Der Stern und das Blau, verehrte Symbole

Diese Symbole faszinieren Thierry Mugler seit jeher. „Der Stern? Man braucht nur den Umschlag des Fotobandes, den ich 1986 veröffentlicht habe, zu betrachten, um zu verstehen, dass es sich hier um eine sehr alte Verbindung handelt… Ich habe ihn mir nicht ausgesucht, er hat sich meiner bemächtigt.“ Universell, positiv und ewig ist der Stern für den Kreateur ein Leitbild, ein Refugium, ein Schutzengel. Die gleiche Vorliebe für die Farbe Blau, Farbe der Fantasie, des Ungreifbaren, des Nichtvorhersehbaren. Eine Verkörperung des Himmels, der Unendlichkeit, der unermesslichen Weite, um der Fantasie Nahrung zu geben.

9.„Angel, das ist sie!“

Diese Wörter drängen sich Thierry Mugler auf, als er Jerry Hall begegnet. Von allen Angel-Musen ist sie seine liebste. Elegant, rassig, charismatisch, mehr als glamourös… Ihre Persönlichkeit fordert die Bewunderung des Kreateurs heraus. „Jerry ist zugleich eindrucksvoll wie eine Statue und begehrenswert wie ein Sexsymbol.“ 1995 „ist“ sie Angel. 2014 ist ihre Tochter an der Reihe … Aktuell verkörpert Georgia May Jagger DAS legendäre Parfum.

Mehr dazu erfahren

10.No Angel

Ein Donnerschlag bei der Lancierung von Angel in den USA: Die Leiterin einer großen Warenhauskette weigert sich, das Parfum in allen Verkaufsstellen zu vertreiben. Einige Monate später entschuldigt sie sich für ihre mangelnde Wertschätzung und lobt das legendäre Parfum. „Nehmen Sie sich vor Engeln in Acht“ ertönt es nun auch auf der anderen Seite des Atlantiks.

Fazit:


Für mich ist dieser Duft einmalig und kann wirklich als Klassiker bezeichnet werden, denn er ist, und das ist das Außergewöhnliche, wirklich mit keinem anderen Duft zu verwechseln, ist wie Alien sehr außergewöhnlich. Das Eau de Parfum und wie ich finde das Eau de Toilette auch, ist von besonders guter Qualität, denn man riecht es noch Tage und Wochen später, hält ewig! Das Angel Parfüm hat orientalischen Noten von Patschuli und Nougat-Karamell, abgerundet durch einen verführerischen Vanille-Akkord. Für Duft Liebhaber, die es gerne orientalisch mögen, wirklich zu empfehlen.

*Werbung

Advertisements

3 Gedanken zu “Thierry Mugler Angel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s