Edelmond – Schokoladenparadies mit der besonderen Note


Kennt ihr schon die leckere Schokolade von Edelmond?

Ich bin durch Internetrecherche auf Edelmond aufmerksam geworden und hab mich gleich entschieden einiges hiervon auszuprobieren.

 Bereitgestellte Produkte:

1. Edelmond Bio Joghurt Erdbeere weiße Schokolade
2. Orange Vollmilchschokolade
3. Latte Macciato
4. Roh – Zartbitterschokolade 66%
5. Rohschokolade 100% (extra-extra bitter)
6. Superfood Bruchschokolade 150 gr. Goji, Chia..
7. Schwarze Kakaobutter (zum Backen oder Schokolade machen)
8. Zartbitter & Ingwer Schokolade
9. Porcelana Zartbitter und Xylit
81bohONxi-L._SL1500_
71TEWAO-JcL._SL1500_
71NfKq6sE6L._SL1478_
7142ImZxwhL._SL1500_
613KJZfyfLL._SL1000_
713dgIE8Q9L._SL1363_
81QLW94M-sL._SL1500_81iLLKtyP8L._SL1500_

Informationen zu Edelmond 

Die Schokolade wird ohne künstliche Aromen hergestellt. Durch das langsame Mahlen unter den riesigen Granitrollen können alle Zutaten frisch zugegeben werden. Die Walzzeit beträgt hierbei 50 Stunden dadurch verdunstet die Feuchtigkeit.
Die Aromen der Zutaten verbinden sich so optimal mit der in den Kakaosamen enthaltenen natürlichen Kakaobutter.

Im internationalen Standardwerk für Schokolade 2015 wurde die Edelmond Schokolade mit 5 von 6 Punkten bewertet – das ist doch schon ein stolzes Ergebnis was viel über die Qualität aussagt.
Als einziger handwerklicher Bio-Betrieb in Deutschland wird die Schokolade von Edelmond sortenrein direkt aus der rohen Kakaobohne produziert. Dies geschieht nach den alten Regeln und traditioneller Art des Schokoladenhandwerks.

Fazit:
Ich habe natürlich nicht alles alleine durchgetestet sondern habe meine Freundin, Mama und meinen Freund mittesten lassen. Bei dem Ergebnissen sind wir uns einig geworden. Die Schokoladen sind allesamt lecker aber die Orangen Milchschokolade und die Weiße Joghurt & Erdbeere sind unsere absoluten Favoriten.

Die Mama mochte die Zartbitter Schokolade lieber, schön das Geschmäcker so unterschiedlich sind. Man sieht auf der Orangenschokolade schon beim auspacken die frischen Orangen Scheiben auf der Schokolade und das Aroma entfaltet sich beim auspacken der edlen Verpackung/Folie. Das Etikett ist mit Liebe gestaltet und der Geschmack wirklich super lecker.
Die Schokolade schmilzt auf der Zunge für die Geschmacksnerven und Knospen eine wahre Wohltat. An die 100% tige Schokolade muss man sich etwas gewöhnen, sehr bitter – salzig, ganz schwer zu beschreiben, auf jeden Fall nichts für Leute die gerne süße Schokolade essen!

Die Weiße Joghurt & Erdbeere ist auch super lecker, die Erdbeere Stücke sind gut eingearbeitet und die Schokolade drum herum auch ganz nach meinem Geschmack.

Vielen lieben Dank an das Team von Edelmond für den netten Kontakt und den tollen Produkttest!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s