Starbucks Eisgekühlter Cappuccino und – ganz neu – Hazelnut Macchiato eisgekühlt!


Hallo Ihr lieben, heute möchte ich Euch einen neuen Produkttest vorstellen, den neuen Starbucks-Sommer. Eisgekühlter Cappuchino und ganz neu Hazelnut – Macchiato eisgekühlt! Sommer, Sonne und… eiskalte Starbucks Kaffee-Spezialitäten! Ob als Cappuccino oder jetzt ganz neu als Hazelnut Macchiato: Für alle Kaffee-Fans, die sich zwischendurch gerne eine Auszeit vom turbulenten Alltag gönnen, hat Starbucks die perfekten Begleiter in die Kühlregale der Supermärkte gebracht.

Seit den Anfängen im Jahr 1971 hat sich die Starbucks® Coffee Company dem nachhaltigen Kaffeeanbau verschrieben und verwendet ausschließlich Arabica-Bohnen bester Qualität. Heute ist das Unternehmen mit seinen Kaffeehäusern an Standorten auf der ganzen Welt der führende Röster und Händler von Spezialitätenkaffees. Seit 2002 gibt es Starbucks® in Deutschland. 162 Kaffeehäuser in mehr als 40 Städten und rund 87.000 Gästen, die die unterschiedlichen Möglichkeiten für individuelle Kreation von Espresso-Spezialitäten genießen.

21951290

Cappuccino: vollmundiger Espresso aus erlesenen Arabica-Bohnen, die ausnahmslos unter fairen und nachhaltigen Bedingungen angebaut wurden. Leckere Milch verleiht dem eisgekühlten Cappuccino eine milde, cremige Note. Und eine leichte Kakao-Brise versüßt den Genuss zusätzlich und rundet ihn geschmacklich perfekt ab.

Hazelnut Macchiato: eine erfrischende Kombination aus Starbucks Espresso, cremiger Milch und feinem Haselnuss-Geschmack. Garantiert super lecker!

Nachdem ich (mit meinen beiden Lieblingsmenschen) die zwei verschiedenen Sorten getestet habe, muss ich sagen, geschmacklich konnte uns leider nur der Cappuchino überzeugen.

Der Cappuchino schmeckt intensiv und vollmundig – gerade morgens ein Genuss! Auch wenn der Kaffee mal etwas steht wird er im Geschmack weder bitter noch sauer.

Also der Cappuccino lässt sich prima trinken.  Der Hazelnut – Macchiato ist bei der Beurteilung, nicht so gut weg gekommen – da er einen ziemlich merkwürdigen Nachgeschmack hat.

FAZIT: Der Starbucks Cappuchino ist der Hit – kräftig und aromatisch, nicht zu süß im Geschmack, kein bisschen bitter oder sauer und praktisch für unterwegs. Der Hazelnut – Macchiato konnte geschmacklich leider nicht überzeugen – zu süß und undefinierbarer Nachgeschmack.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s